Aktuelle Zeit: 10.09.2010, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chisaii
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:49 
Laie
Laie

#22nd Chisaii - September ‘08

Bild

Ich war nun das zweite mal auf der Chisaii und dieses mal verdammt viel Spaß! Das Bild oben täuscht nur!!

Bild

Ich hatte dieses mal meine Digitalkamera dabei, nur bin ich leider ein schlechter Fotograph und habe oft versagt beim Fotografieren. Besonders viel habe ich auch nich geschossen aber dafür hab ich andere leute derren Fotos ich ja mitbenutzen kann und die man auf Animexx noch finden kann sofern sie freigeschaltet worden sind.

Bild

Das ist mal ein nahezu perfektes Cosplay (dummerweise habe ich ihre Schuhe nur nicht mitfotografiert). Figur und Haare sind halt eine schwierigere sache, besonders wenn es eine Perrücke ist und Rika in wirklichkeit ein noch kleineres und jüngeres Mädchen ist, dennoch fand ich sie sehr toll auch wenn sie leider schnell verschwunden ist. Jedenfalls hatte ich sie ab dem Abend überhaupt nicht mehr gesehen. \: Vielleicht seh ich sie das nächste mal im Frederica Bernkastel Cosplay mit so richtig tollen Gothic Lolita Kleidern! Sie ist eine meiner Favoritinen auf der Chisaii. :]

Bild

Chii & Freya aus Chobits sahen auch ganz gut aus in den Kleidern. Ich wette, dass einige sie am liebsten mit nach hause mitgenommen hätten um derren Programme zu ändern. :p

Bild

Diese Person hab ich auch schon vorher im Internet öfters gesehen die auf mehreren Treffen war. Auf der Chisaii ist sie anscheinend auch eine der bekanntesten Personen. Mir fiel auf, dass sie extrem nett ist. Irgendwie kommt sie mir sehr "frei" vor. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber sie scheint ein sehr sehr guter Mensch zu sein! Das musste ich nun los werden ohne schleimen zu wollen. :| Sie trug auch 3 verschiedene Cosplays! Dashier ist z.b. ihr Maid Outfit wie man unschwer erkennen kann.

Bild

Das ist sie nochmal in einem anderen Kleid in der sie "Dark Lady" genannt wird. Auf dem Bild schaut sie ganz schön melancholisch aus. Das Kleid ist aber natürlich auch toll.

Bild

Hier ist sie noch einmal im Bild, aber dieses mal wieder in einem neuen Cosplay! ^^ Das Haruhi Bunny Kostüm ohne Bunny Ohren (Sie hat sie wohl vorher abgelegt gehabt). Sie hat super die Gegenstände vorgezeigt die in der Auktion versteigert werden sollen. Auf dem Bild wird eine N64 Konsole mit 3 Controllern + Zelda (und ~5 sonstigen Games) versteigert. Eigentlich ganz toll, besonders wenn sie von jemanden für nur 28€ ersteigert worden ist. Ein sehr guter Preis für sowas, da kenne ich Leute die dafür schon das doppelte oder dreifache zahlen würden. Die Auktion dauerte sehr lang und es gab kaum Dinge die mich interessieren würden, aber es war dennoch sehr spaßig dabei zu sein. Das nächste mal werde ich auch mal was zur Aktion anbieten. Es gibt da einige Dinge die ich echt nich gebrauchen kann wie z.b. Animania Magazine und ein paar Banzai Bänder.

Bild

Es gab auch ein Soul Calibur IV Turnier in dem ich mit gemacht habe. Ich habe das Spiel nie gespielt und ich kann 3d Beat'em ups wie dieses oder Tekken überhaupt nicht ab, aber aus Spaß mach ich natürlich mit. Von ungefähr 16 Teilnehmern bin ich auch vierter geworden. Nur ein Gewinn mehr, dann hätte ich einen Preis abgestaubt den ich wohl eh verschenkt oder zur Auktion freigegeben hätte. :]

Bild

Ich habe auch wieder ein wenig am NeoGeo gesessen um Garou zu spielen. ich habe auch gegen den Besitzer vom NeoGeo gespielt (das glaube ich jedenfalls). Eine so große chance hatte er jedenfalls nicht gegen mich, egal mit welchem Charakter ich spiele. Ich hab natürlich auch ein paar mal verloren gehabt weshalb ich dann den Charakter wechseln konnte. Es hat mir aber riesigen Spaß gemacht und, dann hatte er mir schon gleich angeboten noch ein anderes Spiel zu spielen welches ich nicht kannte und dessen namen ich auch vergessen habe. Leider wurde nichts draus da die einzige Japanische Playstation 3 besetzt war und das Spiel auf Japanisch war.

Als so ziemlich die meisten um ca. 3-4 uhr schon schlafen gegangen waren, habe ich noch in der restlichen nacht bis zum morgen mit jemanden Stepmania gespielt. Ich hatte es nur auf der Tastatur gespielt und früher sogar sehr viel, aber aufm Pad hatte ichs nun zum ersten mal probiert gehabt. Es ging auch recht gut nachdem ich mich daran gewöhnt hatte. Es macht spaß und ist toll wenn man etwas abspecken möchte. ;)

Die nächste Chisaii wird hoffentlich mindestens genau so spaßig wie dieses mal. Ich warte noch auf die restlichen Bildern von bestimmten Personen. :] Hoffentlich gibt es noch viele tolle Bilder!

Von solchen und gewissen anderen Dingen könnt ihr auf http://www.flatbox.in mehr lesen.

Zuletzt geändert von am4x am 27.01.2009, 03:00, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: #22nd Chisaii - September ‘08
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:59 
Sensei
Sensei

Wow, sehr lange Text, mit durchaus auch gutem Bilmaterial <D

Lasst uns Chi ein wenig aus-und einschlaten :lol:

Scheint auch wirklich Spaß gemacht zu haben,
erinnert mich aber irgendwie an den Cosday.

Ein riesiger Saal wurde gemietet, für den jeder 2-3 Euro blechen musste.
Dort gab es eine Bühne auf der viele Cosplayer eigene
"Sketche und kurze Theaterstücke" vorgestellt hatten.

In den hinteren Räumen gab es dann noch ein Verkaufstische.
Das beste jedoch war neben den Cosplays, die ganzen Konsolen, die es diesmal zu bewundern gab.

1x ein Wii mit Super Smash Bros. Brawl
3-4x eine PS2 mit beispielsweise Narutospielen.
DDR und sogar einen Super Ninetendo gab es auch ^__^

http://animexx.onlinewelten.com/events/ ... p?id=24195

Betreff des Beitrags: Re: Chisaii
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 03:10 
Laie
Laie

#23nd Chisaii - Januar ‘09

Bild

Diese Chisaii war Wundervoll, nur gibt es leider wieder einmal kaum tolle Bilder.

Bild

Es gab kaum würdige Cosplays, dafür gab es sogar mehr tolle Mädchen mit tollen Kleidern. Warum gibt es von den gut aussehenden Mädchen nur so wenige Fotos? Sie haben echt alle keinen Geschmack oder einfach nur keine Ahnung was sie Fotografieren sollten… Schade den Menschen nicht die beachtung zu geben die es verdient haben! Vielleicht änder ich das das nächste mal indem ich eine Box mitnehme und diese Menschen in die Box Hocken lasse! Dann werden sie abgelichtet und hier reingestellt damit ihr Voten könnt, wer die tollste der tollen ist. Aber ob ich die tollen überhaupt dazu auffinden lassen kann weiß ich nicht, es wär jedenfalls schlecht. Egal! Wär so ein gag mit ner Box nich toll? Ich glaube schon aber sowas wird dort wohl kaum einer verstehen was eigentlich eine unglaubliche Sache ist. Schade…

Bild

Die beiden unten waren schon immer meine Favoriten und sie sind es heute immernoch, nur konnte ich es Ihnen bis heute noch nicht irgendwie sagen. Wer mir nich zustimmt, dass die beiden voll cute sind, muss mir unbedingt sagen warum! Sie sind cute und sehen immer wieder toll in ihren Kleidern aus!!

Bild
Immer schön die Vögel hinter sich lassen!

Am Freitag Abend bin ich um 22:40 zum gemieteten Jugendhaus angekommen um als Helfer beim Aufbau der Chisaii mit zu helfen. Regale aufbauen, Geräte rein tragen, Konsolen und Fernseher fertig machen und mehr. Kein Stress, sondern einfach nur Spaß an der gemeinsamen Arbeit! Den hatten wir auch. Vor Ort habe ich auch gleich übernachtet, nur war es leider eine Nacht fast ohne schlaf. Um 4 uhr morgens habe ich mich hingelegt, nach 2 Stunden schlafe ich erst richtig ein und um 8 Uhr ist die hälfte schon wieder wach. Ich schaff es nicht weiter zu schlafen, also bin ich einfach aufgestanden. Überhaupt kein Problem aber da hatte ich schon die Nächste Nacht im Kopf wo ich nicht wirklich schlafen gehen möchte, schließlich wird dann die Chisaii ja noch im vollen gange sein! Jedenfalls wurde am morgen alles weiter aufgebaut und vorbereitet bis die Besucher um 15 Uhr rein gelassen worden sind!

Bild

Während sie draußen noch mit ihren Cosplay gespielt haben, hab ich während dessen im Gebäude am Infostand gesessen und die Gegenstände angenommen die in der Auktion versteigert werden sollen! Ich muss sagen, dass wirklich kaum etwas lohnenswertes abgegeben wurde. Das interessanteste waren 2 tolle PVC Figuren die aus irgendeinen Hentai Game kamen. Den Namen habe ich leider gerade vergessen. Daneben gab es dann meistens die üblichen öden Mangas und One Piece etc Figürchen. Zum Glück brauchte ich die Auktion nicht mit verfolgen um alle Gegenstände zu sehen. Das wären verlorene 2 Stunden!! Schonmal ein großer vorteil wenn man als Helfer eben diese Gegenstände schon annimmt! Ich bin auch glücklich Gegenstände abzulehnen zu dürfen die keinen Anime bezug haben! Aber manchmal ist es auch schade, z.b. wenn es ein toller großer Japanischer Fächer ist. Ich hätte vielleicht doch mal eine Ausnahme machen sollen aber ich hielt mich dran, was mir gesagt wurde. Tut mir Leid!

Bild

Nach 2 Stunden war ich erstmal fertig am Infostand. Es war überhaupt nicht stressig gewesen und schon garnicht anstrengend. Es machte sogar richtig Spaß! Später durfte ich jedenfalls wieder an den Infostand, dieses mal verteilte ich so Pinke armbänder die für die Leute sind die entweder über 18 Jahre alt sind, oder an Jugendliche die eine Elaubnis der Eltern und eine Beaufsichtigung haben auf der Chisaii über nacht zu bleiben. Die Besucher die keinen Band haben, werden ab Mitternacht ausm Haus geworfen und nicht wieder rein gelassen! Die Bänder zu verteilen war also auch eine tolle Sache, ich konnte so einige Menschen kennen lernen. Schließlich kamen sie alle zu mir und ich nich zu denen! Im Games Room wurde ein Poker Tisch aufgestellt. Eine absolut tolle Idee! Nur fand ich leider nicht die Zeit eine Runde mit zu spielen, und als ich mal die zeit dazu hatte, hatte ich keine Lust mehr^^

Bild

Um Mitternacht wurden also die Menschen rausgefiltert die sich nicht mehr auf der Chisaii aufhalten dürfen. Während dessen zog der Games Room um wo ich dann die meiste Zeit in der Nacht verbracht habe. Dort hielt ich mich dann auch auf bis alles vorbei war, denn ich wurde dort als Helfer im Games Room eingestellt was ich auch für gut heiße! Muss ich ja auch, sonst hätte ich den Job ja auch nicht angenommen. Was war anders? Ich durfte nun die Konsolen und den Stepamania PC anfassen, aber ich sollte natürlich mehr drauf achten, dass im Raum nichts verloren oder kaputt geht, oder sonstige unschöne Dinge passieren. Das wars irgendwie schon. Ich hatte Spaß am Stepmania spielen, egal ob an der Tastatur oder mit der Matte. Dort konnte ich auch auf zufälliger weise ein klein wenig die Terra Luna kennen lernen die mit mir eine ganze weile Stepmania gespielt hat, sie auf der Tastatur und ich auf der Matte. Eine unfaire Sache aber wir spielen ja nicht gegeneinander, sondern miteinander!!

Bild

Ich hab auch noch eine Freundin von zuhause mitgebracht. Tamaizumi Hiyoko aus “Oretachi ni Tsubasa wa Nai“. Nicht nur ich darf mit ihr Spaß haben, sondern auch einige andere Leute. Sie ist für alle da!

Bild

Auch sie braucht mal eine verschnaufspause. Viele Menschen haben mit ihr Spaß, und zum glück hat noch keiner Flecken auf sie gemacht. Alles ist okay und gut. Ich zeig noch ein paar Random Bilder von der Chisaii.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich werde wohl noch mehr Bilder raus suchen, dann erstelle ich auch einen neuen Beitrag. Ich muss nun los, bis dann! o/

http://www.flatbox.in/?p=632

@netbattle

Ja es ist schon ganz ähnlich, nur ist es alles bei der Chisaii größer und es gibt von allem mehr. Kein wunder, es ist nämlich auch das größte Anime treffen in Deutschland. :p

BeitragVerfasst: 27.01.2009, 11:13 
Sensei
Sensei

Dieses Mal sieht es aber mal hammermäßig aus xD

Ich sage nur Knoppers, "Bettlacken" und hübsche Girls.
Ich muss da auch mal hin.

Wo genau ist die noch mal ?

Will hin ! :lol:

BeitragVerfasst: 06.02.2009, 20:59 
Laie
Laie

Die Chisaii findet alle 2 Monate in Hamburg statt. Dieses Jahr machen sie auch eine ChisaiiCon!

www.chisaii.de (Das Gruppenfoto ist sehr alt und sehr grausam... hatte mich immer darüber lustig gemacht)

www.chisaiicon.de

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]